More
    Start1 Personen SpielePegasus Detective im Check - Spielregeln, Anleitung und Spielspaß mit dem Krimi-Brettspiel

    Pegasus Detective im Check – Spielregeln, Anleitung und Spielspaß mit dem Krimi-Brettspiel

    Suchst du nach einem Spiel, das dir und deinen Liebsten Langzeitspaß gewährleistet, bist du mit Pegasus Detective bestens beraten. Denn es handelt sich hierbei um einen äußerst vielseitigen Titel. Eben Dieser erweist sich für eine Vielzahl an Spielern als gute Wahl.

    Pegasus Detective
    Pegasus Detective

    Pegasus Detective ist ein modernes Detektivspiel aus der Hand von Ignacy Trzewiczek, Jakub Lapot und Przemyslaw Rymer. Du schlüpfst in jenem Titel in die Rolle von Ermittlern, wobei die Handlung in einem modernen Setting stattfindet. Deine Aufgabe besteht darin, mysteriösen Verbrechen auf den Grund zu gehen.

    Auf Amazon

     

    Fakten über Pegasus Detective

    • Verlag: Pegasus Spiele
    • Erscheinungsjahr: Oktober 2018
    • Autoren: Ignacy Trzewiczek, Przemyslaw Rymer sowie Jakub Lapot
    • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
    • Anzahl der Spieler: 1 bis 5 Spieler
    • Auszeichnungen: nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2019
    • Spieldauer laut Hersteller: mehr als 120 Minuten

    Vorteile und Nachteile

    • lange Spieldauer
    • Spannung und Spielspaß
    • für Einzelpersonen und Gruppen geeignet
    • leicht verständliches Spielprinzip
    • viel Abwechslung

    – nicht für Kinder geeignet

    Ausführliche Spielregeln zum Detektivspiel von Pegasus

    Spielmaterial
    Das Spielmaterial von Pegasus Detective

    Spielvorbereitungen

    • Zuerst wird das Spielbrett so auf den Tisch gelegt, das es für alle Spieler leicht zu erreichen ist.
    • Der Ermittlungsteam-Marker wird danach auf das Feld „Zentrale“ gelegt.
    • Nun platzierst du den Uhrzeitmarker in der Uhrzeitleiste auf das Feld 08.00 Uhr.
    • Der Tagesmarker wird auf das erste Feld in der Tagesleiste gelegt.
    • Im Anschluss daran, wählt jeder Mitspieler einen Ermittler aus und nimmt dafür das betreffende Plättchen an sich. Der Ermittler wird daraufhin mit der Vorderseite nach oben hingelegt, wobei sich der Spieler auch das Fertigkeits-Plättchen nimmt. Ebendieses gibt er in den Plättchenvorrat.
    • Jetzt werden alle nicht verwendeten Ermittler mit der Rückseite nach oben hin ausgelegt. Nimm nun die darauf abgebildeten Fertigkeits-Plättchen an dich. Lege sie ebenfalls in den Plättchen-Vorrat.
    • Letzterer wird der Pool an Fertigkeiten für alle Mitspieler in diesem Fall.
    • Danach musst du dich nur noch unter der Adresse ANTARESDATABASE.COM anmelden und die Kampagne für den aktuellen Fall auswählen.
    • Bereite im nächsten Schritt das Kartendeck vor. Lege dieses auf dem Spielbrett bereit.
    • Öffne nun das Fallbuch und lies dir die Anleitung zum aktuellen Fall durch. Werfe dabei auch einen Blick auf die Spezialregeln sowie etwaige Änderungen am Spielaufbau.
    • Denke daran, ausreichend Platz für Notizen sowie eine Mind-Map zu lassen. Setze dafür, soweit notwendig, eine Pinnwand oder ein Whiteboard ein.
    • Des Weiteren erweist sich ein Internetzugang als Vorteil. Auf diese Weise hast du während den Ermittlungen die Möglichkeit, an die benötigten Informationen zu kommen.

    Spielablauf im Test

    Nach dem Abschluss der Vorbereitungen, kannst du nun mit dem Spielen beginnen. Dir steht eine gewisse Anzahl an Runden zur Verfügung, wobei du innerhalb derer so viele Informationen wie möglich, über den Fall in Erfahrung bringen musst.

    Deine Aufgabe besteht darin, das angegebene Ziel zu erreichen. Ist die Spielzeit abgelaufen, musst du dich zum Tab „Abschlussbericht“ auf der Webseite von Antares begeben. Dort sind die zum Fall gestellten Fragen zu beantworten. Du solltest dabei so viele Punkte wie möglich erreichen.

    Die Bedeutung der Tage und Stunden

    An jedem Tag stehen dir acht Arbeitsstunden zur Verfügung – die Arbeitszeit liegt zwischen 08.00 und 16.00 Uhr. Dabei ist es dir möglich, verschiedene Aktionen auszuführen. Du kannst allerdings auch Überstunden ausführen. Allerdings verursachen diese bei dir Stress, wobei sie dazu führen, dass die Ermittlungen vorzeitig enden.

    Die täglichen Aktivitäten

    In Pegasus Detective gibt es keine Runden, in denen nur ein einzelner Spieler aktiv ist. Vielmehr musst du in diesem Titel als Team tätig werden. Die Aktionen sind allesamt in der Gruppe auszuführen. Dafür ist es notwendig, sich gemeinsam über das weitere Vorgehen zu beraten. Von eurer Entscheidung hängt es ab, wohin ihr den ET-Marker sowie den Uhrzeit- und Tagemarker hin verschiebt.

    Jene Aktionen kannst du im Spiel ausführen

    Während eines Arbeitstages ist es dir möglich, verschiedene Aktionen auszuführen. Ebendiese Gelegenheiten stehen dir zur Auswahl:

    • genauer recherchieren
    • eine Spur nachverfolgen
    • eine Durchsuchung der Datenbank von Antares vornehmen
    • eine Recherche im Internet durchführen
    • einen Bericht verfassen
    • das Einsetzen von Talenten
    • Bei jeder Aktion ist des Weiteren eine Angabe zum Zeitaufwand vorhanden. Dementsprechend ist der Uhrzeitmarker zu verschieben. Im Anschluss daran, ist über die weitere Vorgehensweise zu entscheiden.
    • Es ist Feierabend

    Sobald der Zeitmarker bei 16.00 Uhr angekommen ist, kannst du Überstunden schieben oder Feierabend machen. Entscheidest du dich für Letzteres, dann musst du den Tagesmarker auf den nächsten Tag verschieben.

    Zeitgleich setzt du den Uhrzeitmarker wieder auf 08.00 Uhr. Der ET-Marker kommt zurück auf die Zentrale. Es lohnt sich außerdem, die gesammelten Notizen zu ordnen und sie zusammenzufassen.

    Spielende und Gewinner beim Spiel

    In Pegasus Detective gewinnst oder verlierst du als Team. Um einen Fall zu lösen, musst du im Abschlussfragebogen eine bestimmte Punktanzahl erreichen.

    Neuestes Review

    Council of Shadows – Entdecke das fesselnde Universum des Weltraum-Brettspiels

    Council of Shadows ist ein einzigartiges Brettspiel, das dich in eine tiefgründige Erfahrung der strategischen Planung und Raumfahrt entführt. Durch seine herausfordernde Komplexität und eingehende Spielmechanik bietet es immer wieder ein aufregendes Spielerlebnis. Lies unser neuestes Review, um mehr über dieses faszinierende Spiel zu erfahren.

    Council of Shadows
    Hier geht’s zu unserem ausführlichen Review zu Council of Shadows >>

    Auszeichnungen und Nominierungen des Spiels

    Kennerspiel des Jahres NominierungPegasus Detective wurde zum Kennerspiel des Jahres 2019 nominiert.

    Erhältliche Versionen des Spiels

    Das Produkt steht dir in Form eines Brettspiels zur Verfügung.

    Erhältliche Erweiterungen zu Pegasus Detective

    Für Pegasus Detective steht dir die Erweiterung L.A. Crimes zur Verfügung.

    Auf Amazon

     

    Wie gut ist Pegasus Detective? Meine Meinung zum Spiel!

    Bei Pegasus Detective handelt es sich um einen Titel, bei dem Spaß und Abwechslung garantiert sind. Mir ist vor allem die lange Spieldauer positiv aufgefallen. Dadurch sorgt das Spiel für Langzeitspaß und ist sowohl für einsame Abende als auch für die Unterhaltung in der Gruppe die richtige Wahl.

    Pegasus Detective bietet dir erheblichen Spielspaß. Als Vorteil erweist sich hierbei, dass du den Titel sowohl alleine als auch in der Gruppe spielen kannst. Dabei ist Unterhaltung für mehr als zwei Stunden garantiert. Du solltest dir also den Abend frei halten, wenn du in den vollen Genuss der Vorzüge kommen willst.

    In Anbetracht der positiven Eigenschaften fällt der Preis äußerst erschwinglich aus. Das Spiel ist damit für so gut wie jeden Interessenten leistbar. Zudem sind sämtliche Materialien hochwertig verarbeitet, sodass du mit dem Erwerb des Produkts eine langfristige Investition tätigst.

    Alexander
    Alexander
    Als absolut Brettspiel-Verrückter spiele ich leidenschaftlich gerne alle Arten von Spielen. Besonders gerne, wenn es etwas Neues zu erkunden gibt. Mit Freunden teste ich dann immer wieder gerne neue Brettspiele bei mir Zuhause aus. Auf meinem Blog teile ich meine Leidenschaft für alle Art von Brettspielen.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelle Spiele